Freitag, 4. Mai 2012

Eisenmangel und ich

Hallo meine Lieben :)

jetzt wird es erstmal etwas unkosmetisch ;)
vill. wisst ihr, das ich so gut wie einmal die woche erkältet bin.. so wie diese woche auch.
ich war letztens beim arzt und habe meine blutwerte kontrollieren lassen und was kam raus? RICHTIIG! ich habe eisenmangel.. woran das liegt? bei mir wird es daran liegen, das ich eig. NIE fleisch esse. ich mag es einfach so gut wie nie. vill. einmal alle zwei wochen oder einmal im monat?! das ist leider so..

tja, und ich soll jetzt tabletten schlucken. ich fragte meinen arzt: welche tabletten? die aus der drogerie oder aus der apotheke? er sagte das es egal sei. so.. da nehme ich diese drogerie eisen tabletten und was passiert?? mir ist dauer schlecht. so schlecht, das ich das gefühl habe mich übergebe zu müssen. nicht gut! bin daraufhin mal zur apotheke gegangen und hab da mal nachgefragt. die nette frau sagte mir das, wenn ich einen empfindlichen magen habe UND DEN HAB ICH :D, er dann gereizt werden könnte und sie hat mir daraufhin eisentabletten empfohlen, die aus .. lasst mich überlegen .. ich glaube aus einem curryblatt gewonnen werden und deshalb gut für den Magen sein sollen. ca. 19 € haben sie gekostet. da bin ich ja mal gespannt :)

mir ist aufgefallen, sobald ich eisentabletten nehme kann ich mich viiel mehr konzentrieren und hab auch weniger das bedürfniss zu schlafen. das war riichtig schlimm für mich! mein tagesablauf: schuke, essen, schlafen.... bin dann gegen 16 uhr bzw. 17 uhr eingeschlafen (habe 5 tage die woche bis 16 uhr schule). das war richtig nervig.

das wollte ich euch mal mitteilen damit ihr vill. besser versteht, warum es mir immer so schlecht ging/geht.
ganz ganz liebe grüße. eure caro :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen